Firmenlauf mit Teilnehmerrekord

Sten vor Nicole Flohr beim Zieleinlauf

Sten vor Nicole Flohr beim Zieleinlauf

Von Jahr zu Jahr beteiligen sich mehr Läufer am Firmenlauf in Braunschweig. So verzeichneten die Veranstalter wieder einen Teilnehmerrekord. Auch das inklusive Team der Mansfeld-Löbbecke-Stiftung ging wieder mit über 30 Läufern ins Rennen.

Aufgrund der Teilnahme von etwas 3.000 Aktiven wurde eine neue Strecke konzipiert. Diese führte nach dem Start im Braunschweiger Eintracht-Stadion 5,3 km durch die umliegenden Wohngebiete und Parkanlagen.

Trotz der großen Hitze erreichten alle Läufer der Stiftung das Ziel mit einem Lächeln im Gesicht. Betreuer Fabian Cauers zeigte wie im Vorjahr seine Qualitäten und belegte Platz 22 der Gesamtwertung. Aufnahmeleiter Dirk Berens querte die Ziellinie auf Position 133.

Ein tolles Team

Ein tolles Team

Schnellste Klienten waren die 15-Jährige Anna aus dem Wohnangebot Troppauer Straße in Goslar und Mohamed (17) vom Ölper Berge in Braunschweig.

Bei strahlendem Sonnenschein, reichlich Getränken und einem gemeinsamen Snack ließ man den Abend ausklingen.

Ergebnisse und Bilder vom AOK-Firmenlauf 2016 finden Sie auf www.firmenlauf-braunschweig.de