Großer Andrang zum Familienweihnachtsmarkt

Kunsthandwerk

Kunsthandwerk

Der Familienweihnachtsmarkt der Mansfeld-Löbbecke-Stiftung erfreute sich wiederum großer Beliebtheit. Mehrere hundert Gäste aus Goslar und Umgebung kamen am Samstag vor dem ersten Advent zu Besuch.

„Ich habe schon so viel gekauft, ich brauche eine größere Tasche“, bemerkte eine Besucherin schon kurz nach Beginn lachend.
Die Kinder und Jugendlichen aus den Wohnangeboten präsentierten allerlei kreative Deko-Ideen, die ahnen ließen, wie fleißig zuvor gebastelt wurde. An anderen Ständen wurden Punsch, Selbstgebackenes und herzhafte Speisen angeboten.“Der Andrang war noch größer als im letzten Jahr“, freute sich Sabrina Hartwig am Bratwurst-Stand.

Figurentheater zum Anfassen

Figurentheater zum Anfassen

Für kurzweilige Unterhaltung sorgten eine große Carrera-Bahn sowie Kinderschminken und Glücksrad. Eine Attraktion war auch die Aufführung von „Hans im Glück“ des Figurentheaters Lile Kartoffler. Der 13-Jährige Matheo berichtet begeistert: „Die Figuren waren fast so groß wie ich. Total lustig!“

Der Familienweihnachtsmarkt ist mittlerweile eine feste Institution und Jahr für Jahr ein ganz besonderes Erlebnis für die jungen Menschen aus der Stiftung und alle Besucher.
Die Mansfeld-Löbbecke-Stiftung wünscht eine frohe Vorweihnachtszeit.



Veranstaltungen