Jubiläumsfeier in der Kramerstraße

Nina aus der Jasperallee

Bereits seit zwei Jahren ist die Tagesstätte in der Kramerstraße wichtige Anlaufstelle für Jugendliche aus Braunschweig und Umgebung. Hier finden Klienten der Stiftung zahlreiche Fördermaßnahmen und Freizeitangebote, die sie in ihrer Alltagsgestaltung unterstützen. Zum kleinen Jubiläum wurde deshalb zur Feier eingeladen.

Kinder und Jugendliche aus den Wohnangeboten und viele Kolleginnen und Kollegen genossen den Nachmittag mit Spiel und Musik, gutem Essen und vielen Gesprächen. Auch zahlreiche Nachbarn der Tagesstätte folgten der Einladung der Organisatorinnen Mareike Sendrowski, Kathrin Erwert und Brigitte Handel. Gleich 14 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der gegenüberliegenden Zweigstelle von Volkswagen Financial Services schauten nach Feierabend vorbei. Aufmerksam informierten sie sich über die Arbeit der Stiftung und kamen mit vielen Gästen ins Gespräch. Eine junge Finanzexpertin zeigt sich beeindruckt von den Räumlichkeiten und der Gastfreundschaft: „Wir sind total offenherzig empfangen worden.“

Martin Junge (Kramerstraße) und Ute Hilmer

Ebenso wohl fühlten sich Eltern und Großmutter eines 17-Jährigen, die mehrere hundert Kilometer Anfahrt in Kauf nahmen. Der Jugendliche lebt erst seit wenigen Wochen in einem Wohnangebot der Stiftung in Braunschweig. In der Tagesstätte hat er zur Freude der Familie schnell Anschluss gefunden – beim gemeinsamen Auftritt mit den Musikern um Betreuerin Brigitte Handel stand er schon am Bass.

Als Ort der Begegnung macht die Tagesstätte ihrem Namen alle Ehre. Und so wird wohl auch im nächsten Jahr an gleicher Stelle gefeiert.