Ronja (15) berichtet vom 24-Stunden-Lauf

Ronja macht Kilometer

Ronja macht Kilometer

„Nach einer erfolgreichen Vorbereitung, auch mit Teamtrainings, sind wir am 20./21. August als Wolfenbütteler Runningteam der Mansfeld-Löbbecke-Stiftung beim 24-Stunden-Lauf in Braunschweig angetreten. Mit vier Bewohnern und vier Mitarbeitern unserer Wohngruppe haben wir uns von Samstag, 15 Uhr, bis Sonntag, 15 Uhr, durch die 24 Stunden gekämpft, in denen keiner geschlafen hat und immer einer am Laufen war.

Durch die gute Stimmung auf dem Sportplatz und die Motivation anderer Läufer und der Gruppe haben wir unser ursprüngliches Ziel von 100 km verdoppelt und schließlich mit 234 km den 3. Platz belegt.

Im Nachtlager

Im Nachtlager

Auch bei dem beliebten Moonlight-Run von 0 – 4 Uhr sind wir mit 40 km weit mehr gelaufen, als die erforderlichen 15 km, und konnten uns daher sehr über die gewonnenen Moonlight-Trikots freuen.

Die 24 Stunden waren hart bis die Uhr endlich auf Null runtergezählt hatte, aber auch eine Erfahrung wert. Wir sind auch motiviert, nächstes Jahr wieder teilzunehmen und auch weiterhin regelmäßig zu trainieren.“

Ronja ist 15 Jahre alt und lebt seit etwa einem Jahr in einem Wohnangebot der Mansfeld-Löbbecke-Stiftung



Veranstaltungen