Webseite in neuem Design

Vor drei Jahren ging die aktuelle Webseite der Mansfeld-Löbbecke-Stiftung online. Inhalte und Erscheinungsbild sind vielfach auf positive Resonanz gestoßen. Dennoch finden Sie nun einige Neuerungen.

Aufgrund der weit verbreiteten Nutzung mobiler Geräte wie Smartphones oder Tablets haben sich die Anforderungen an einen modernen Internetauftritt gewandelt. Bilder und Schriftgrößen müssen sich heutzutage der jeweiligen Bildschirmgröße anpassen. Menüs sollten nicht zu kompliziert gestaltet sein; umständliche Dropdown-Listen erschweren die Bedienung. Auch sollten Contents in möglichst kleinen Dateigrößen bereitgestellt werden, um auch im mobilen Netz schnell verfügbar zu sein.

Neben der technischen Überarbeitung finden sich auf der Seite auch neue Inhalte. Dazu zählen etwa die Beschreibungen der Sozialpädagogischen Familienhilfe oder der Betreuung über sogenannte Fachleistungsstunden. Ebenso sind nun wichtige Kooperationspartner aufgenommen. Potentielle Förderer der Stiftung haben künftig zudem die Möglichkeit, direkt auf der Webseite eine Spende zu veranlassen.

 

 



Veranstaltungen