160.000 Besucher in Goslar


160.000 Besucher in Goslar - Bild 3

Weithin sichtbar strahlten die lila Ballons der Mansfeld-Löbbecke-Stiftung. Ob in der Fußgängerzone oder auf dem Marktplatz – überall waren sie zu sehen und bei allen Kindern heißbegehrt. Insgesamt etwa 160.000 Menschen besuchten die Kaiserstadt zum Tag der Niedersachsen.

Am Informationsstand der Stiftung in der Goslarer Innenstadt gab es kleine Geschenke, leckeres Popcorn und viele interessante Gespräche. “Ich habe immer wieder festgestellt, wie wenig bekannt Kinder- und Jugendhilfeangebote wie unsere sind”, berichtet Alex Müller, Gruppenleiter aus Hahnenklee. Gerade deshalb sei die Präsentation in der Öffentlichkeit wichtig.

Ein besonderes Interesse vieler Passanten galt zudem der Stiftung als Arbeitgeber. “Wo kann ich mich bewerben?” oder “Kann ich mich ehrenamtlich engagieren?” – so lauteten häufig gestellte Fragen.


160.000 Besucher in Goslar - Bild 1160.000 Besucher in Goslar - Bild 2



Veranstaltungen