Abenteuerreise ins Universum der Sprachen

Theater Spunk - Bild 1

Die Schülerinnen und Schüler der Amalie-Löbbecke-Schulen Hahnenklee und Vienenburg machten sich am 10. Februar auf den Weg ins Kommunikationszentrum der Mansfeld-Löbbecke-Stiftung, um gemeinsam mit ihren Lehrkräften und dem Theater Spunk auf eine Abenteuerreise zu gehen.

Die beiden Schauspieler Benjamin Harlan und Annekatrin Stauß entführten die Kinder nicht nur auf eine Abenteuerreise, sondern auch in das Universum der englischen Sprache. Gestützt durch das poetisch inszenierte Geschehen auf der Bühne tauchten die Kinder ein in eine Geschichte um Mr. und Mrs. Peacock, die mit Schwein Rosie und anderen Tieren auf eine Sprachreise gingen.

Schülerin Samanta (10) erzählt die Geschichte: “Es war ein wunderschöner Tag mit Mister und Miss Peacock und ihren kleinen Mitbewohnern auf der Farm. Es war ein ruhiger, kleiner Ort, der auf einmal aufregend wurde. Und warum? Das werden wir jetzt erfahren.

Es war ein langweiliger Tag auf der kleinen Farm bis es in einer merkwürdigen Kiste plötzlich anfing zu rappeln. Heraus sprang eine Ratte namens Rattle Battle. Zusammen mit Rosie, Little Chicken, Mr. und Mrs. Peacock zog Rattle Battle in einer Badewanne auf das Meer um die Welt, um auf einer Pirateninsel Abenteuer zu erleben. Und diese Abenteuer, die sie erlebten, machten das ganze Theater richtig spannend.”

Nach dem Happy End stellten sich die beiden Schauspieler noch den Fragen ihres aufmerksamen Publikums.
So endete ein gelungener Theatervormittag.

Theater Spunk Bild 3   Theater Spunk Bild 2



Veranstaltungen