Aktion Stadtputz in Braunschweig

Aktion Stadtputz Braunschweig Bild 2

MLS im Einsatz (2. von rechts: Banafsheh)

Aktion Stadtputz Braunschweig Bild 1

Mehrere Tonnen Müll sammelten engagierte Braunschweiger beim “Stadtputz”. Auch Jugendliche und junge Erwachsene aus der Mansfeld-Löbbecke-Stiftung leisteten einen Beitrag.

Am Ufer der Oker, im Prinzenpark oder einfach am Straßenrand – achtlos Weggeworfenes findet sich überall. Etwa 16.000 Bürgerinnen und Bürger folgten deshalb dem Aufruf der Stadt und befreiten Braunschweig vom Müll.

Mit dabei: Bewohner der Individuellen Wohnformen in Braunschweig. Im Rahmen eines Angebots zur Tagesstrukturierung begeisterte Betreuerin Mareike Sendrowski die Klienten zur Teilnahme.

Und auch die 19jährige Banafsheh schloss sich an. “Ich will etwas für die Umwelt tun!”, erklärt sie. Erst kürzlich habe sie eine Fernsehsendung über das Fischsterben in Flüssen gesehen. “Deshalb habe ich mitgemacht. Wir hatten auch unseren Spaß!”

Die Teilnehmer haben ein kleines Stück beigetragen zu einer sauberen Umwelt. Und ihren Spaß gehabt.



Veranstaltungen