Backpackers im Drachenboot

Backpackers im Drachenboot Bild 1

Die Backpackers

Oberbürgermeister Frank Klingebiel und Heiko Pabst (MLS)

Oberbürgermeister Frank Klingebiel und Heiko Pabst (MLS)



Bei strahlendem Sonnenschein traten mehr als 70 Mannschaften zum Drachenbootrennen an. Natürlich mit dabei auf dem Salzgittersee: Die Backpackers, das Team der Mansfeld-Löbbecke-Stiftung.

Drachenbootrennen erfreuen sich seit Jahren zunehmender Beliebtheit. Zu rhythmischen Trommeln rudern Spaßteams und ambitionierte Freizeitsportler um die Wette. Salzgitters Oberbürgermeister Frank Klingebiel ist gerne dabei und begrüßt die Entwicklung: “Das hat sich schon zu einem echten Familienfest entwickelt.”

Die Backpackers, Jugendliche und Mitarbeiter aus der Stiftung, waren letztes Jahr schon in Wolfsburg erfolgreich. Und sie haben auch diesmal einen Preis gewonnen: “Die goldene Ananas”, so Betreuer Fabian Cauers lachend. “Aber es war trotzdem ein toller Tag!”

Mehr zur Veranstaltung in Salzgitter unter www.drachenboot-sz.de



Veranstaltungen