Backpackers wieder auf See

Urkunde

Schon zum zwölften Mal luden die Veranstalter zum Drachenbootrennen auf dem Salzgittersee. Wie jedes Jahr wieder mit dabei: Die „Backpacker“ aus der Mansfeld-Löbbecke-Stiftung. Mit zwei Teams wagten sich Jugendliche und Betreuer aufs Wasser und paddelten, was das Zeug hielt.

Fabian Cauers, Mitarbeiter des Wohnangebots Mascheroder Straße in Wolfenbüttel, hatte auch in diesem Jahr die Organisation übernommen. Nach dem Wochenende zeigt er sich zufrieden. „Wir hatten noch nie so viele Teilnehmer aus der Stiftung dabei. Und eine neue Bestmarke konnten wir auch setzen“, freut er sich über Beteiligung und Resultate.

Im Fun-Cup am Sonntag erkämpfte sich Team 2 einen starken Platz 8 mit einer Zeit von 1:05,39. Etwa zehn Sekunden länger benötigte Team 1, das schließlich als zwölfter die Ziellinie querte.
Bei allem Ehrgeiz standen natürlich Spaß und Gemeinschaftserlebnis im Vordergrund. Dass beides nicht zu kurz kam, zeigte sich während des gesamten Wochenendes durch fröhliche Gesichter und gegenseitige Motivation.

Weitere Informationen, Bilder und Ergebnisse vom Drachenbootrennen 2017 finden Sie auf www.drachenboot-sz.de