“Das war super!”

Kinder bei Eintrach BraunschweigEintracht Braunschweig - Kinder laufen mit ein

Am vergangenen Wochenende erfüllte sich ein großer Traum: Vor 23.100 Zuschauern lief der 10jährige Can an der Seite der Fußballprofis ins Eintracht-Stadion ein.

Can, selbst begeisterter Fußballer, lebt in einem Wohnangebot der Mansfeld-Löbbecke-Stiftung. Mit seinem Verein, dem SC Harlingerode, folgte er der Einladung zum Spiel der Braunschweiger Eintracht gegen St. Pauli.
An der Hand des Hamburger Mittelfeldspielers Marc Rzatkowski lief Can vor Spielbeginn ins Stadion ein.

“Er hat mich gefragt, wo ich Fußball spiele”, erzählt der 10jährige und strahlt über das ganze Gesicht. “Und ich wusste, dass er im offensiven Mittelfeld spielt. Da hat er gestaunt.”

Ihren Stolz kann auch Wiebke Reddig nicht ganz verbergen. Die Betreuerin verfolgte das Spiel gemeinsam mit Can auf der Osttribüne.

Selbst die 0:2-Niederlage der Eintracht konnte dessen Freude über das Erlebnis nicht trüben.

Wer möchte auch mal ins Stadion einlaufen? Informationen finden Sie auf www.eintracht4kids.com