Drachen auf dem Salzgittersee

 

Team Drachenbootrennen

Die Backpackers

Drachenboot

Drachenboot


Gut 15.000 Menschen besuchten das Drachenbootrennen auf dem Salzgittersee. Natürlich wieder dabei: Das MLS-Team “Backpackers” und zahlreiche Freunde und Fans aus der Stiftung.

Selbst der zwischenzeitliche Regen konnte die Stimmung nicht trüben. Das Event war auch ein diesem Jahr ein echtes Highlight und ist schon gute Tradition in Salzgitter.

Nach dreitägigem Trainingslager traten die Jugendlichen und Mitarbeiter aus der Stiftung im Fun-Cup an.

Zu rhythmischen Trommeln stießen die Paddel ins Wasser und trieben das Drachenboot voran.
Auch wenn natürlich der Spaß im Vordergrund stand – nach dem letzten Platz im Vorjahr freute sich der 18jährige Benjamin aus dem Wohnangebot in Salzgitter-Lebenstedt: “Wir haben uns wirklich verbessert!” Und so konnte die “Goldene Ananas” ans Team des CJD weitergereicht werden.

Betreuer Fabian Cauers zeigte sich ebenso zufrieden: “Wir hatten wieder viel Spaß. Toll, wie die Klienten mitziehen!” Und so werden die Backpackers sicher auch beim nächsten Mal in See stechen und vielleicht den nächsten Rekord einfahren.

Berichte, Fotos und Ergebnisse finden Sie auch auf www.drachenboot-sz.de