DTC lädt ein zum GT Masters-Rennen

Gruppe Mansfeld-Löbbecke-Racing

Mit Gastgeberin Katharina Brüggmann (Mitte)

Gäste aus Hahnenklee beim GT Masters-Rennen

Gäste aus Hahnenklee


Mehr als 30.000 Zuschauer besuchten den Saisonauftakt der ADAC GT-Masters in Oschersleben. Auch dabei: Etwa 50 Kinder, Jugendliche und Betreuer aus der Mansfeld-Löbbecke-Stiftung.

Das Interesse am Motorsport ist seit Beginn des eigenen Projekts im ADAC Logan-Cup stetig gewachsen und viele junge Leute aus der Stiftung fühlen sich in der Motorsportarena schon fast zuhause.

Den Deutschen Tourenwagen-Cup (DTC) verfolgen die Motorsport-Fans aus der MLS schon länger intensiv.
Organisatorin Katharina Brüggmann hat nun wieder zahlreiche VIP-Karten bereitgestellt, so dass alle Gäste hautnah dabei sein konnten – z.B. bei einer Begehung der Start-Ziel-Geraden vor Rennbeginn. Dank der mitgebrachten Ohrenschützer konnten auch die kleineren Gäste das Rennen direkt an der Strecke verfolgen. “Das ist so laut, aber cool!”, brüllt Jeremy (9) aus Harlingerode, als die 600-PS-Boliden vorbeirauschen.

Das Team von Mansfeld-Löbbecke-Racing nutzte die Großveranstaltung zum Werben um Sponsoren und Knüpfen von Kontakten. Der ehemalige Formel 1-Fahrer Kurt Ahrens zeigte sich begeistert von dieser Leidenschaft und wird demnächst die Stiftung besuchen, um interessierten Kindern und Jugendlichen Einblicke in seine schon 50-Jährige Motorsport-Geschichte zu geben.

Groß war auch die Freude über das Wiedersehen mit dem ehemaligen Logan-Fahrer und Freund Nils Ballerstein. Der 20-Jährige Braunschweiger hat den Sprung ins Lamborghini-Team von Attempto geschafft und eine Einladung in deren Hallen ausgesprochen. Viele junge Leute aus der Stiftung können es kaum erwarten, die Supersportwagen in der Werkstatt zu sehen und vielleicht sogar etwas mitzuschrauben.

Alles zum Motorsportprojekt der Stiftung auf www.mansfeld-loebbecke-racing.de


DTC_Porsche

Porsche Carrera

DTC GT Masters Attempto

Attempto Lamborghini in der Box



Veranstaltungen