“Ein tolles Gefühl”


Urkunde_LaufMehrere hundert Läufer aller Altersklassen gingen an den Start. Auch Kinder, Jugendliche und Mitarbeiter aus der Stiftung nahmen am 25. Goslarer Altstadtlauf teil. Ob zwei, fünf oder zehn Kilometer – je nach Alter und Kondition wurde die Wunschdistanz gewählt.

Benjamin aus Goslar nahm die 2000 Meter fast komplett im Sprint. “Das war zwar ganz schön anstrengend”, erzählt der Elfjährige. “Doch ich wurde von den Zuschauern angefeuert. Das war ein tolles Gefühl.” Stolz nahm er anschließend seine Urkunde in Empfang. Gemeinsam mit Mitarbeitern des Wohnangebots Troppauer Straße hatte er mehrere Wochen trainiert.

Herausragend auch der Erfolg von Can (10) aus Harlingerode: Mit einer Zeit von 25:57 Minuten über 5 km erreichte er nur wenige Sekunden nach Betreuer Peter Lüdtke das Ziel. Dieser freute sich über den zweiten Platz bei den über 60jährigen. Und noch mehr über die Motivation der Kinder und Jugendlichen: “Toll, wie begeistert sie bei der Sache waren.”

Alle Ergebnisse des Goslarer Altstadtlaufs finden Sie auf www.trackmyrace.com


25. Goslarer Altstadtlauf

Sten, Betreuerin Andrea Schlawitz, Benjamin, Betreuer Saverio Alfieri, Lukas (von links)



Veranstaltungen