Mansfeld-Löbbecke-Stiftung | Endlich Sommer – Feste in Braunschweig und Salzgitter
20555
post-template-default,single,single-post,postid-20555,single-format-standard,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-11.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2.1,vc_responsive

Endlich Sommer – Feste in Braunschweig und Salzgitter

In vielen Wohnangeboten der Stiftung zählt ein Sommerfest bereits zur Tradition. Gemeinsam mit Freunden, Familien und Nachbarschaft feiert man die schönste Jahreszeit und nutzt die Gelegenheit, um sich näher kennenzulernen oder einfach zusammen Spaß zu haben.

Porträts der Gäste

Diesen Brauch hat nun auch das Wohnangebot im Braunschweiger Walkürenring aufgenommen. „Das ist unser erstes Sommerfest überhaupt“, berichtet Gruppenleiter Kai-Gordon Quoß inmitten des bunten Treibens in Haus und Garten.
Neben Kaffee und Kuchen erfreuten sich die Besucher über viele Angebote und Informationen. Dazu zählten ein Porträtmaler, eine Videovorführung und mehrere Hundert Bilder aus der Zeit seit Gründung der „Individuellen Wohnform“ für Jugendliche und junge Erwachsene 2007.
Für Freude sorgte auch ein Beitrag der Vermieter: Die Nibelungen Wohnbau GmbH stellte einen großen Grill und Gartenpavillons zur Verfügung.

Und auch in der Kindergruppe in Salzgitter-Thiede wurde gefeiert. Bei bestem Wetter machten sich weit über 50 Gäste aus anderen Wohnangeboten auf den Weg in die Bert-Brecht-Straße. Dort erwartete die Besucher ein vielfältiges Programm. Graffiti, Kinderschminken und Seifenblasen zählten ebenso zu den Highlights wie mehrere Tanz- und Gesangsaufführungen.
„Ich war total aufgeregt, weil so viele Leute zugeschaut haben. Aber dann war es super!“, erzählt Shirin nach ihrem Auftritt. „Später kommen auch noch meine Freunde Katharina und Alex, die wohnen hier in der Nähe“, freut sich die 11-Jährige, bevor sie weiter durch den Garten tobt.
Auch Vorstandsvorsitzende Christiane Redecke genoss den Nachmittag und dankte dem Team des Wohnangebots: „Toll, was alles vorbereitet wurde. Die Stimmung ist einfach super!“