Familienweihnachtsmarkt begeistert

Der Familienweihnachtsmarkt der Stiftung am vergangenen Wochenende war ein voller Erfolg. Mehrere hundert Bürgerinnen und Bürger aus Wolfenbüttel und Umgebung nutzten den Samstagnachmittag zu einem Besuch in der Mascheroder Straße.

Aufbau und Organisation hatten die Handwerker und Verwaltungskräfte der Stiftung übernommen, Wohnangebote und Schulen mit viel Liebe ein buntes Programm vorbereitet. Tolle Spiel- und Bastelangebote, ein dekorierter Fotostand oder ein vor Ort aus Schiefer geschlagenes Herz zur individuellen Verzierung – für jeden war etwas dabei. Handwerkliche Fähigkeiten konnten unter professioneller Anleitung auch beim Bau kleiner Vogelhäuschen erprobt werden.

Sobald sich der Weihnachtsmann zeigte, war er umringt von neugierigen Kindern und sorgte mit kleinen Geschenken für lachende Gesichter. Besonders beliebt waren auch die große Kindereisenbahn und die Aufführungen des Figurentheaters Nöck. Letztere Attraktionen konnten kostenlos genossen werden. Auch jede Menge süße und herzhafte Köstlichkeiten wurden zu kleinen Preisen angeboten. Gerade in dieser Zeit steigender finanzieller Belastungen sollten alle Besucherinnen und Besucher die kulinarische Vielfalt genießen können.

Am Ende des Tages waren die Stände restlos ausverkauft und alle sich einig: Der Familienweihnachtsmarkt wird auch im nächsten Jahr stattfinden. „Ich bin dann auf jeden Fall wieder da“, hörte man mehr als einmal von den Gästen, die sich am frühen Abend auf den Heimweg machten und dabei selbst gestaltete Weihnachtsgeschenke in den Händen trugen.