Feierlicher Schulabschluss

„Ihr habt jetzt den Freischwimmer. Es kommt noch manche Untiefe und Strömung auf euch zu, doch ihr seid gerüstet.“
Mit diesem Bild veranschaulichte Thomas Kohlwes von der Moreno-Schule die Bedeutung des Schulabschlusses und die kommenden Herausforderungen.

Insgesamt 18 Schülerinnen und Schüler aus der Stiftung feierten im Juli den Erfolg. Aufgrund der Vielzahl an Abschlussschülern fanden dieses Jahr zwei Feiern im Kommunikationszentrum statt. Eine gute Entscheidung – schließlich war der Veranstaltungsraum an beiden Tagen gut gefüllt.
Schulleiterin Kirsten Lehmann zeigte sich zufrieden: “Schön, dass so viele Gäste gekommen sind. Die Stimmung war toll.”

In fröhlicher Atmosphäre erhielten die Schüler ihre Zeugnisse, Abschiedsgeschenke und gute Wünsche für den weiteren Weg. Doch nicht jeder hat genug: „Nach zenh Jahren Stoff bin ich immer noch süchtig“, erklärt Absolvent Florian von der Amalie-Löbbecke-Schule Vienenburg lachend.
Bei aller Freude wurden allerding auch ein paar Tränen zum Abschied vergossen.

Das musikalische Rahmenprogramm mit RAPflektion und ein reichhaltiges Büffet rundeten die Feierlichkeiten ab.
In guter Tradition wurden auch wieder viele bunte Ballons in den Himmel geschickt.

Lehrer - Mansfeld-Löbbecke-Stiftung

Lehrer

RAPflektion

RAPflektion