Gesundheitstage für Mitarbeitende

Kürzlich hatten die Mitarbeitenden der Stiftung die Möglichkeit, an einem der beiden Gesundheitstage am Hauptsitz in Wolfenbüttel oder im Kommunikationszentrum Goslar teilzunehmen. In Zusammenarbeit mit der BARMER-Kranken-kasse wurde an beiden Tagen die Durchführung einer Wirbelsäulen-Analyse sowie eines Stresstests angeboten.

Bei ersterem wurde mit Hilfe von Vermessungstechnik der Verlauf der Wirbelsäule und die damit einhergehende Belastbarkeit digital dargestellt. Des Weiteren wurden Trainingsempfehlungen zur Verbesserung der individuellen Situation ausgesprochen. Beim sogenannten Stresstest wurde die momentane Stressbelastung des Herzens veranschaulicht. Auch hier wurden durch geschulte Berater Empfehlungen zur Minderung der Belastung mitgegeben. Da dieses Angebot in regelmäßigen Abständen in der Stiftung stattfindet, können Mitarbeitende die Wirksamkeit der ergriffenen Maßnahmen stets überprüfen.

Die Gesundheitstage, welche im Rahmen der Arbeitszeit in Anspruch genommen werden können, stießen bei Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus allen Bereichen wie auch schon in den Jahren zuvor auf reges Interesse.



Veranstaltungen