Große Freude über Spielzeug-Spende

Kürzlich konnten sich 25 Kinder und Jugendliche aus den Wohnangeboten in Goslar-Hahnenklee, Vienenburg, Schladen und der Campestraße über einen gemeinsamen Ausflug mit ihren Betreuerinnen und Betreuern in das Spielzeugparadies von Smyths Toys Superstore in Braunschweig freuen. Der Braunschweiger Unternehmer Sven Streiff, Mitglied des Stiftungsrates der Mansfeld-Löbbecke-Stiftung, hatte die Spendenaktion vermittelt.

Als die Kinder ihren Gutschein im Wert von 100€ erhalten hatten, waren sie nicht mehr zu bremsen. So landeten die verschiedensten Spielwaren im Einkaufswagen. Ob Puppen, Lego, Fußbälle oder die neuesten Karten- und Brettspiele – alles war dabei. Nach der aufregenden Einkaufstour erzählten sich die Kinder gegenseitig bei einer Pizza, was sie sich Tolles ausgesucht hatten. Plötzlich hatten es alle ganz eilig, wieder zurück in die Wohnangebote zu kommen und ihre neuen Spielsachen einzuweihen. Wir danken Herrn Streiff und dem Smyths Toys Superstore Braunschweig.



Veranstaltungen