Indianer und Huskies in Wildemann


Indianer mit HuskieDrei Jugendliche aus dem Wohnangebot Troppauer Straße machten sich auf, ein besonderes Abenteuer zu bestehen: Eine Harzwanderung mit echten Schlittenhunden. Dieter Demke, Halbindianer aus Amerika, und seine 22 Huskies begrüßten die Jugendlichen und Betreuer in Wildemann. Dort lebt er mit Frau und Tieren im Wald. Unter Demkes Anleitung erhielten die Gäste ein spezielles Hundegeschirr. So konnten sie sich von den Huskies bergan ziehen lassen – nicht im Schlitten, sondern zu Fuß. Trotz der tierischen Unterstützung war die 25 km lange Wanderung eine stolze Leistung, unterbrochen nur von der einen oder anderen Entdeckung im Wald oder Demkes Trapper-Geschichten aus Alaska. Abenteuer pur!

So hatte man sich das abendliche Grillen am alten Zechhaus redlich verdient. Begeistert wurden Pläne für die nächste Tour geschmiedet. Die Jugendlichen wären am liebsten gleich da geblieben: „Es ist gerade so schön.“



Veranstaltungen