Kai und Co im Bürgerwald

 

Kai und Co im Bürgerwald - Bild 1

Kai packt an

Kai und Co im Bürgerwald - Bild 2


Es gab einiges zu tun für Kai und die anderen Kinder aus dem Wohnangebot in Salzgitter-Thiede.

Der Holzschnitzelpfad entlang des sogenannten Bürgerwalds sollte erweitert werden. Mit viel Spaß und Engagement waren die Jungs dabei.

Wilhelm Schmidt hatte die Mitwirkung von Kindern und Jugendlichen aus der Stiftung vorgeschlagen.
Der Präsident des AWO-Bundesverbandes und langjährige Bundestagsabgeordnete lebt in Salzgitter und ist Vorstandsvorsitzender des Fördervereins Bürgerwald Thiede.

Der Verein pflegt und entwickelt ein Waldstück.
Aktiver Naturschutz durch bürgerschaftliches Engagement ist zentrales Anliegen der gemeinnützigen Initiative. Auch die Förderung der Jugendhilfe findet sich in der Satzung festgeschrieben.

Gemeinsam mit vielen Freiwilligen besserten Kai und Co den Holzschnitzelpfad aus und halfen bei der Erweiterung. Ein tolles Erlebnis.

Auch Bereichsleiter Martin Laskowski freut sich über das Projekt: “Es macht stolz, einen Beitrag zur Entwicklung des Bürgerwalds zu leisten.”

Alle Informationen zur Initiative finden Sie unter www.buergerwald-thiede.de



Veranstaltungen