Kooperation mit dem Förderverein Bürgerwald Thiede

 

Bürgerwald Thiede - Wilhelm Schmidt und Christiane Redecke

Wilhelm Schmidt, Christiane Redecke

Franz Hüsing - Kooperation mit dem Föderverein Bürgerwald Thiede

Franz Hüsing (rechts)


Die Zusammenarbeit zwischen der Stiftung und dem Förderverein Bürgerwald Thiede ist beschlossene Sache.
Stiftungsvorstand Christiane Redecke und Wilhelm Schmidt, Vorstandsvorsitzender des Vereins, unterzeichneten eine Kooperationsvereinbarung.
Die Salzgitter-Zeitung berichtete.

Zum Treffen vor Ort gesellte sich auch Franz Hüsing, Direktor der Landesforsten-Stiftung Zukunft Wald und stellvertretender Vorsitzender des Fördervereins.

“Ich freue mich über das gemeinsame Projekt”, erklärt Christiane Redecke. “Die Beteiligung von Kindern und Jugendlichen aus der Stiftung stellt einen aktiven Beitrag zur Sozialraumentwicklung dar.”
Vor allem junge Menschen aus dem Wohnangebot in Salzgitter-Thiede werden die Weiterentwicklung des Bürgerwaldes tatkräftig unterstützen. Schon im April hatten sie bei der Erweiterung des Holzschnitzelpfades geholfen.

Auch Wilhelm Schmidt und Franz Hüsing blicken der Zusammenarbeit positiv entgegen. Neben der Mansfeld-Löbbecke-Stiftung kooperiert der Förderverein auch mit ortsansässigen Schulen und Kindertagesstätten.

Einen Bericht finden Sie auch auf www.buergerwald-thiede.de.



Veranstaltungen