Mansfeld-Löbbecke-Racing auf zwei Rädern

Im Fahrerlager

Im Fahrerlager

Die Bocksberg-Biker aus einer Jugendwohngruppe der Stiftung hatten eingeladen zum Mofa-Rennen. Im gemeinsamen Team wollten auch Logan-Pilot Jonas (18) und Racing-Crew-Mitglied Mohamed (17) antreten.

Fast 40 Teams hatten sich zum Event in Salzgitter-Ringelheim angemeldet und gingen mit jeweils bis zu fünf Fahrern in das fast vierstündige Rennen.

Kurz vorm Start dann der Schock beim Team aus der MLS: Die gute alte Zündapp versagte den Dienst.

Start

Start

Nachdem der Fehler gefunden war, konnte auch nicht mehr aus der Boxengasse gestartet werden. Der gebrochene Kolbenring ließ sich nicht so schnell ersetzen.

So ist Motorsport! Die Bocksberg-Biker rund um Bela, Simon und Gerald lassen sich nicht entmutigen. Der nächste Lauf folgt schon am kommenden Samstag in Hackenstedt.

Wieder eingeladen und dabei: Mansfeld-Löbbecke-Racing!

Alles zum Motorsportprojekt der Stiftung auf www.mansfeld-loebbecke-racing.de



Veranstaltungen