Parität-Report berichtet


“Investitionen in die Jugend zahlen sich langfristig aus” – unter diesem Titel berichtet der aktuelle Parität-Report vom Empfang der Mansfeld-Löbbecke-Stiftung.

Beim Jahresempfang im November sprach Vizekanzler und Bundesminister Sigmar Gabriel über Chancen benachteiligter Jugendlicher und notwendige Voraussetzungen.
Mehr als 200 Gäste aus Wirtschaft, Politik und Sozialbranche folgten der Einladung ins Braunschweiger Altstadtrathaus.
Auch Birgit Eckhardt, stellvertretende Vorsitzende des Paritätischen Niedersachsen e.V., besuchte zu diesem Anlass die Löwenstadt.

Der Paritätische Niedersachsen e.V. ist Dachverband von über 800 Mitgliedsorganisationen, darunter die Mansfeld-Löbbecke-Stiftung. Er versteht sich als “Sozialanwalt der Bürgerinnen und Bürger und Dienstleister für die Mitglieder”.

Das Magazin Parität-Report erscheint viermal im Jahr. Schon im Sommer fand sich ein Beitrag aus der Stiftung darin. Ein besonderes Berufsfindungsprojekt wurde vorgestellt: Ein Jugendlicher mit Autismus erhielt die Möglichkeit, eine Straßenbahn zu steuern.

Den Parität-Report als Download finden Sie auf www.paritaetischer.de


Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken.

Parität-Report 4/2014

Parität-Report 4/2014

Parität-Report - Bericht über Mansfeld-Löbbecke-Stiftung

Parität-Report 2/2014