Praktikum beim technischen Dienst


“Schon als kleines Kind wollte ich Tischler werden”, erzählt der 17jährige Erik aus dem Wohnangebot Goslarer Straße in Vienenburg. Nach seinem erfolgreichen Schulabschluss hat er nun ein mehrwöchiges Praktikum beim Technischen Dienst der Stiftung absolviert. Er erhielt Einblicke in die verschiedenen Aufgabenbereiche der Handwerker und unterstützte die Arbeiten.
“Ich konnte meine Fähigkeiten und Stärken ausprobieren”, berichtet Erik weiter. So habe er sich etwa ein Regal für sein Zimmer gebaut – nach eigenem Entwurf.
Jarno Hübsch, Leiter des Technischen Dienstes, zeigte sich sehr zufrieden mit dem Mitarbeiter auf Zeit: “Er hat richtig gut mit angepackt.”
Neben Praktika bietet die Stiftung im handwerklichen Bereich Ausbildungsplätze für angehende Maler und Holzbearbeiter.

Hier erfahren Sie mehr über die Arbeitsbereiche der Stiftung

Rasenmäher

Gartenpflege

Bohren

Ein Regal entsteht



Veranstaltungen