Wohnangebot Bert-Brecht-Straße - Bild 3

Schaurig-schönes Halloween

Es ist zwar schon ein paar Tage her, doch noch ist nicht jedes Bonbon aufgegessen. Und die Erinnerung an die schaurig-schöne Halloween-Feier ist bei allen Kindern des Wohnangebots in Salzgitter-Thiede noch frisch. Schließlich war jede Menge Action angesagt.

Absolutes Highlight waren natürlich die wilden Kostüme der Kinder und Betreuer. So machten Zombies, Horrorclowns und andere furchterregenden Gestalten Haus und Garten unsicher. Bei einem Fotoshooting entstanden viele tolle Bilder als Andenken.
Nachdem man gemeinsam einen Gruselfilm gesehen hatte, gab es ein großes Halloween-Buffet sowie laute Musik und Tanz.
Bei der traditionellen Wanderung am Abend hieß es dann: „Süßes, sonst gibt´s Saures!“ an den Türen in der Nachbarschaft. Die große Ausbeute an Süßigkeiten wunderte nicht angesichts der tollen Verkleidungen.

Bereichsleiter Martin Laskowski freute sich über die gute Stimmung: „Die Kinder waren den ganzen Tag mit Begeisterung dabei.“ Dass die jungen Bewohnerinnen und Bewohner der Gruppe Lust auf Kostüme und Party haben, zeigte sich auch schon beim Piratenfest im Sommer.

Einen besonderen Dank spricht Laskowski den Kolleginnen Elena Schulze, Charlotte Prießnitz und Ewelina Dzieniszewska für Organisation und Gestaltung aus.
„Eine Mitarbeiterin hat sogar ihre eigenen Kinder mitgebracht“, berichtet er. Diese Möglichkeit besteht in einem familienfreundlichen Unternehmen wie der Mansfeld-Löbbecke-Stiftung übrigens zu verschiedenen Anlässen.



Veranstaltungen