Schülerinnen und Schüler spenden


Stolz überreichten die Kinder und Jugendlichen der Wolfenbütteler Moreno-Schule den überdimensionalen Scheck. Beim letztjährigen Weihnachtsbasar kamen durch den Verkauf von Basteleien, Kaffee und Kuchen mehr als 1200 € zusammen, die nun übergeben wurden.
Die Hälfte des Geldes spendete die Moreno-Schule an das Kinderhaus Wolfenbüttel. „Damit ist die Mittagsversorgung der Kinder für zwei Monate gesichert“, freute sich die Vorstandsvorsitzende des Kinderschutzbundes Wolfenbüttel, Ulrike Hesselbach. „Soziales Engagement ist uns wichtig. Es ist eine tolle Erfahrung für unsere Schülerinnen und Schüler, anderen helfen zu können“, erzählt Schulleiterin Susan Bienas. Auch deshalb nehme sie die Einladung zum Gegenbesuch im Kinderhaus Wolfenbüttel gerne an.
Die Schülerinnen und Schüler der Amalie-Löbbecke-Schule überreichten ihre Spende an Günther Koschig vom Weißen Ring. Der Weiße Ring unterstützt bundesweit Opfer von Kriminalität oder Gewalt und deren Angehörige. Zur Übergabe in Hahnenklee erschien am 22.04. ein Artikel mit großem Foto in der Goslarschen Zeitung.

Zeitungsartikel über Spende der Amelie-Löbbecke-Schule

(zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken)