Sieg im Dacia-Logan-Cup

David Farley, Lukas, Jan, Florian

David Farley, Lukas, Jan, Florian

Sieg im Dacia-Logan-Cup - Mansfeld-Löbbecke-Racing Car


Seit wenigen Wochen begleiten Jugendliche aus Goslar das Rennsportteam des Autoforums. Nun wurde in Oschersleben der Sieg im Dacia-Logan-Cup 2014 gefeiert.

“Die Jungs bringen uns Glück”, lacht Teammanager David Farley. “Und sie sind unheimlich interessiert.”
In der kommenden Saison möchte er die Motorsportfreunde aus der Stiftung richtig einbinden. Reifenwechsel, Tanken – unter professioneller Anleitung könnten sie als Mechaniker arbeiten und sogar die Boxenstopps durchführen.
Und darauf freuen sich Jan, Lukas und Sten besonders: Sie dürfen bald selbst hinters Steuer. “Wir üben erstmal im Kart. So fängt man an”, erklärt Farley, selbst ehemaliger Rennfahrer.

Doch zunächst wurde die Meisterschaft 2014 gefeiert, die Fahrer Nils Ballerstein und Marcel Papst herzlich beglückwünscht.

Schon vor dem Finale am 15.11. haben sie den Titel wortwörtlich eingefahren. Die Fans aus der Stiftung werden natürlich trotzdem da sein zum letzten Rennen in Oschersleben.



Veranstaltungen