Tag der Erlebnispädagogik

Riesenseilrutsche

Riesenseilrutsche

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich 75 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene sowie Betreuer aus der Stiftung zum Tag der Erlebnispädagogik. Bei den vielfältigen Aktionen traf man auf alte Bekannte und neue Gesichter.

Die Mitarbeiter der Tagesstätte Kramerstraße sowie verschiedener Braunschweiger Wohnangebote hatten sich einiges einfallen lassen.

Gemeinsam spannten die Teilnehmer eine große Seilrutsche zwischen den Bäumen. Knapp über dem Boden wurde eine sogenannte Slackline installiert, auf der Balance und Körperspannung spielerisch trainiert wurden.
gruppe-eSchatzsucher versuchten sich im Geocaching, junge Forscher erkundeten den Wald.

Nach einer gemeinsamen Mittagspause gab es noch zahlreiche Gruppenspiele und einfach Zeit zum Austausch.

Erlebnispädagoge Martin Junge zeigte sich beeindruckt von der großen Teilnehmerzahl. „Schön, dass die Angebote so gut angenommen werden,“ kommentiert der Braunschweiger. Er freut sich schon auf die nächsten Aktionen.