Tagesstätte in Braunschweig eröffnet

Mit einer kleinen Feier wurde nun die neue Tagesstätte der Stiftung eröffnet. In der Braunschweiger Kramerstraße stehen Räumlichkeiten für Freizeit- und Tagesstrukturangebote zur Verfügung.

Stiftungsbewohner Stefan freut sich vor allem über die Kochgruppe. “Ich koche gerne. Und gemeinsam macht es noch mehr Spaß”, erklärt der junge Mann.
Das Haus in der Kramerstraße dient als Ort der Begegnung für Klienten aus Braunschweig, Wolfenbüttel und Salzgitter.

Vielfältige Workshops und Gruppen bieten den jungen Menschen aus der MLS sinnvolle und verlässliche Beschäftigung. Ziel ist die Förderung der Selbstständigkeit und Vorbereitung einer geregelten Tätigkeit wie einer Berufsausbildung. Dazu zählen etwa EDV-Kurse oder Bewerbungstrainings.

Martin Junge und Mareike Sendrowski organisieren die Angebote und sind Ansprechpartner für Klienten und Kolleginnen und Kollegen aus der Stiftung. Auch letzteren stehen die Räumlichkeiten offen. Denn auch für Teamsitzungen oder Fortbildungen ist Platz in der Kramerstraße.

Mareike Sendrowski und Martin Junge

Mareike Sendrowski und Martin Junge

Klienten und Mitarbeiter der Stiftung

Klienten und Mitarbeiter der Stiftung