Teamgeist beim Firmenlauf

Die Teilnahme am Braunschweiger Firmenlauf zählt schon lange zu den Highlights unter den Sportangeboten in der Stiftung. Nach zweijähriger Corona-Pause ging nun wieder ein Team an den Start.

Vorbereitungen kurz vorm Start

Insgesamt mehr als 3.000 Läuferinnen und Läufer von kleinen und großen Unternehmen der Region nahmen die 5 km lange Strecke durch den Braunschweiger Bürgerpark in Angriff.
Das Besondere am Team der Mansfeld-Löbbecke-Stiftung: Nicht nur Mitarbeiter*innen, sondern auch Kinder und Jugendliche aus den Wohnangeboten und Schulen sind dabei.

Bereichsleiter David Havemann querte die Ziellinie nach nur 20 Minuten – eine beachtliche Leistung. Ganz zufrieden war der passionierte Läufer indes nicht: „Mir liegen Langstrecken einfach mehr.“
Herausragend war auch das Ergebnis von Mohamed, der nach 23:22 Minuten knapp vor seinem Betreuer Thomas aus der Wohngruppe Schladen im Ziel eintraf. Trainiert habe er vorher nicht, berichtet der 13-Jährige: „Ich gehe gar nicht laufen. Aber ich spiele viel Fußball.“

Erschöpft und stolz ließen die Teilnehmer*innen den Abend vor Ort ausklingen und genossen die Atmosphäre bei Snacks und Getränken. Groß und Klein waren sich einig: „Im nächsten Jahr machen wir wieder mit!“



Veranstaltungen