Training für den Firmenlauf

Logo AOK Firmenlauf BraunschweigNoch ist etwas Zeit bis zum AOK-Firmenlauf. Die Sportler der Mansfeld-Löbbecke-Stiftung trainieren jetzt schon fleißig.

Der Braunschweiger Firmenlauf findet am 24. August bereits zum achten Mal statt. Seit vier Jahren regelmäßig dabei: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Kindern und Jugendlichen aus der Stiftung.
Schon jetzt ist die Vorfreude groß.

“Das Event im Eintracht-Stadion ist immer ein Highlight”, berichtet Organisator Peter Heins. Mehrere tausend Teilnehmer und Zuschauer sowie das Gemeinschaftsgefühl machen den besonderen Reiz aus.
Im Vordergrund steht so vor allem das Erlebnis, auch ungeübte Läufer schaffen die Strecke von knapp 5 Kilometern. Besonders ehrgeizige Teilnehmer trainieren allerdings gezielt auf den Lauf hin.

Schließlich verspricht sich der eine oder andere eine gute Platzierung. Dazu zählt sicher auch Betreuer Fabian Cauers aus Wolfenbüttel, der in den letzten Jahren stets zu den stärksten Läufern im Gesamtfeld zählte.

Informationen zur Veranstaltung und Teilnehmern finden Sie auf www.firmenlauf-braunschweig.de


Firmenlaufgruppe der Mansfeld-Löbbecke-Stiftung



Veranstaltungen