Vorweihnachtliche Bescherung

Eine Überraschung schon vor Weihnachten erlebten die Kinder eines Wohnangebots in Wolfenbüttel. Der Musiker Stefan „El Pepe“ Laas besuchte sie zu Kaffee, Kakao und Kuchen und überreichte allen Bewohner*innen persönliche Geschenke. Die Kinder hatten zuvor bunte Wunschzettel gebastelt.

Mitarbeiterinnen des Wohnangebots mit Stefan Laas

Vor drei Jahren kam der Wolfenbütteler auf die Idee, Einnahmen seiner Rock-Konzerte für gute Zwecke zu spenden und dazu auch Freund*innen und Fans zu motivieren.
In diesem Jahr beschenkte er bereits zum zweiten Mal Kinder und Jugendliche aus Wohngruppen der Stiftung zu Weihnachten. Der Sänger und Gitarrist erklärt: „Mein Gedanke dabei ist, anderen Menschen zu helfen und ihnen so einen sorgenfreien Moment zu verschaffen.“ Für besondere Freude sorgte sein Besuch allemal.

Zusätzlich überreichte Stefan Laas noch drei Gitarren, eine Spielkonsole und eine Geldspende, die anderen Betreuten der Stiftung zugute kommen wird.