Wir sind das Team

Wir sind spezialisiert auf die Begleitung von Kindern und Jugendlichen mit psychischen und psychosomatischen Erkrankungen. Wir, das sind mehr als 450 pädagogische Fachkräfte wie zum Beispiel Sozialarbeiter*innen, Diplom- und Sozialpädagog*innen, Erzieher*innen, Heilerziehungspfleger*innen, (Förderschul-)lehrer*innen, aber auch Hauswirtschafter*innen, Handwerker*innen und Verwaltungsmitarbeiter*innen sind Teil der Mansfeld-Löbbecke-Stiftung.

Jarno

Tischler

 

Mit der Abteilung Bau und Instandhaltung komme ich viel rum und der Job ist abwechslungsreich. Das gefällt mir.

 

Ulrike

Hauswirtschafterin

 

Nur wer satt ist, ist glücklich und zufrieden.

Christopher

Erzieher

 

Mein Job bietet viele Möglichkeiten zur freien Gestaltung.

Chayenne

Duales Studium Soziale Arbeit

 

Ich mag die Harmonie und den Zusammenhalt innerhalb des Teams.

 

Nicole

Sozialpädagogin

 

Ich engagiere mich im Arbeitskreis für Erlebnispädagogik.

Emely

Sozialarbeiterin und Kinderschutzfachkraft

 

Trotz der verschiedenen Schichtdienste bin ich noch flexibel in der Gestaltung meiner Freizeit.

Jonas

Sozialpädagoge

 

Am besten gefällt mir das Wohnangebot Walkürenring in Braunschweig.

Gerrit

Gruppenleiter

 

Wer die Arbeit mit Menschen und auch Herausforderungen mag, der ist bei uns genau richtig.

 

Christin

Gruppenleiterin

 

„Ein Weg entsteht wenn man ihn geht.“
Ich bin froh, die Kinder ein Stück weit auf ihrem Weg zu begleiten.

Ferat

Bereichsleiter

 

Mein Job ist vielseitig wie das Leben selbst.

Meike

Gruppenleiterin

 

Die Arbeit ist abwechslungsreich, herausfordernd und entwicklungsfördernd, auch für mich persönlich.

Grit

Gruppenleiterin

 

Ich schöpfe Kraft und Ruhe aus Wanderungen und Radtouren. Das bietet sich hier im Harz an.

Tabea-Marie

Sozialpädagogin

 

Ich arbeite in einem tollen Team – das ist unbezahlbar!

 

Frank

Fahrer

 

Durch die tägliche Beförderung begleite ich die Kinder und Jugendlichen auch wortwörtlich ein Stück ihres Weges.

Melina

Sozialarbeiterin

 

Mir gefällt besonders gut, das man die Freizeitangebote mit den Bewohnern flexibel gestalten kann. Ich gehe mit den Kids gern klettern.

Julia

Sekretärin

 

Wir haben hier eine sinnvolle Aufgabe und Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung.

Michael

Dipl. Sozialpädagoge

 

Ich habe das Gefühl, mit meinen Wünschen wahrgenommen zu werden.

Seyma

Sozialpädagogin

 

Ich begleite die Jugendlichen auf dem Weg zur eigenständigen Lebensführung.

Kai-Peter

Heilerziehungspfleger

 

Wenn ich die Begeisterung in den Augen der Kids sehe, funkele ich mit.

Claudia

Heilerziehungspflegerin

 

Da ich gerne kreativ bin, mache ich unterschiedliche Angebote mit vielfältigen Techniken und Materialien.

David

Bereichsleiter

 

Ich habe die Möglichkeit, meine Stärken und Interessen in die Arbeit einzubringen.

Matthias

Gruppenleiter

 

Die Aufgabe die uns obliegt ist nicht den jungen Menschen zu formen,
sondern ihm die Möglichkeit zu geben, sich zu offenbaren.

Jeannette

Sozialpädagogin

 

Ich kann meinen Hund mit zur Arbeit bringen. Einigen Klienten steht er in traurigen Phasen bei.

Simon

Kinderschutzfachkraft

 

Auch mit körperlicher Beeinträchtigung fühle ich mich seit 10 Jahren in der MLS optimal gefordert, gefördert und sehr wertgeschätzt. Dank behindertengerechtem Arbeitsplatz kann ich weiterhin als Pädagoge arbeiten.

Ute

Bereichsleiterin

 

Die Arbeit mit vielen Kollegen in unterschiedlichen Bereichen motiviert mich immer wieder aufs Neue.

Janine

Sozialpädagogin

 

Ich biete ein Musikprojekt an. Musik lässt sich als Instrument nutzen, um Gefühle auszudrücken.

Emil

Therapiehund

 

Ich gehe gern zur Arbeit, weil ich so viel Zuwendung und Leckereien bekomme.

Marie-Luise

Heilerziehungspflegerin

 

Mir gefällt vor allem das Gemeinschaftsgefühl, zum Beispiel beim Drachenbootrennen. Wir sitzen alle in einem Boot!

Agnieszka

Schulleiterin

 

„Alle großen Leute sind einmal Kinder gewesen (aber wenige erinnern sich daran).“ (aus „Der kleine Prinz“)

Thomas

Bereichsleiter

 

Miteinander, Humor und Entwicklung halten mich jung.

Stefan

Gruppenleiter

 

Es gibt hier eine gute Bezahlung nach Tarif, zusätzlichen Urlaub, einen aktiven Betriebsrat und hochwertige pädagogische Arbeit.

Jens

Fahrer

 

An der Arbeit schätze ich das Rundum-Paket.

Lara

Erzieherin

 

Ich lerne viel Neues dazu und meine Grenzen kennen.

Matthias

Erzieher

 

Mir gefällt vieles an der Arbeit. Vor allem der Kontakt zu Menschen, die Abwechslung und unser tolles Team.

Jana

Erzieherin

 

Ich weiß, dass ich hier nie alleine dastehe.

Martin

Pädagogischer Mitarbeiter

 

Mir gefällt vor allem die Art und Weise, wie respektvoll mit den Jugendlichen und jungen Erwachsenen umgegangen wird.

Jannis

Pädagogischer Mitarbeiter

 

Die kleinen Erfolge, die man erlebt, sind meine Motivation.

Sara

Heilerziehungspflegerin

 

Die kleinen Schritte der Klientinnen und Klienten motivieren mich.

Dieter

Tischlermeister

 

Ich finde es schön, wenn man die Kinder und Jugendlichen für etwas begeistern kann und sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Halina

Hauswirtschafterin

 

Ich mache meine Arbeit mit Liebe und Herz.

Holger

Aufnahmeleiter

 

Ich freu mich immer wieder, motivierte Kolleginnen und Kollegen zu treffen, die die Arbeit in der Stiftung nicht nur als Job, sondern als Berufung verstehen.

Daniela

Heilerziehungspflegerin

 

Die Arbeit mit Kindern ist familiär und einfach kunterbunt. Mein Team und kleine herzliche Augenblicke mit den Kids motivieren mich.

Andreas

Personalleiter

 

Ich arbeite gern seit über 17 Jahren in der Stiftung, weil Wertschätzung, Anerkennung und gegenseitige Unterstützung zur Grundhaltung gehören.

Carlos

Projekt Rapflektion

 

Mal liegt man neben dem Beat, mal liegt man richtig. Dann übt man das, das ist ein Prozess.

Alex

Bereichsleiter

 

Der Reiz besteht darin, die Arbeit da aufzunehmen, wo andere bereits aufgegeben haben.

Marius

Sozialpädagoge

 

Ich begleite Jugendliche und junge Erwachsene auf dem Weg in die Selbstständigkeit – jeden nach seinen Möglichkeiten.

Annika

Fachkraft für Qualitätsmanagement

 

Ich lerne bei meiner Arbeit alle Wohnangebote und Abteilungen der Stiftung kennen. Das ist wirklich spannend und abwechslungsreich.

Franziska

Heilerziehungspflegerin

 

Die Arbeit hier ist wie ein Überraschungsei. Man hat Spiel, Spaß und Spannung.

Pascal

Sozialpädagoge

 

Im Team motiviert man sich gegenseitig.

Daniela

Bereichsleiterin

 

Ich interessiere mich sehr für Traumaarbeit. Das kann ich beruflich natürlich gut nutzen.

Kristina

Heilerziehungspflegerin

 

Ich mag die gegenseitige Wertschätzung im Team und dass jeder sein darf wer er ist – Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen.

Marc

Erzieher

 

Ich habe hier die Chance, etwas Positives zu bewirken.

Nadja

Bereichsleiterin

 

„Alle großen Leute waren einmal Kinder, aber nur wenige erinnern sich daran.“ (aus „Der kleine Prinz“)

Lynn

Sozialpädagogin

 

Ich kann in dieser Arbeit eigene Interessen und Lebenseinstellungen einbringen.

Elli

Sozialpädagogin

 

Das Wissen, das man selbst die Stütze für viele Kinder ist und das auch wertgeschätzt wird, ist das beste Gefühl der Welt.

Till

Vorstandsassistent

 

Ob in der Geschäftsstelle oder bei Veranstaltungen – ich freue mich immer, den Kindern und Jugendlichen sowie Kolleginnen und Kollegen persönlich zu begegnen.

Wiebke

Heilerziehungspflegerin

 

„Kein Mensch ist perfekt, aber jeder ist auf seine Weise einzigartig.“ (unbekannter Autor)

Florian

Heilerziehungspfleger

 

Ich spiele Gitarre und singe gern mit den Kindern und Jugendlichen.

Gabi

ehrenamtliche Mitarbeiterin

 

Ich lerne hier viele neue Menschen kennen.

Remo

Heilerziehungspfleger

 

Mich motiviert besonders die Zusammenarbeit mit Menschen und dass diese herausfordernde Tätigkeit hier fair bezahlt wird.

Carolin

Öffentlichkeitsarbeit

 

Ich finde es toll, die Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe an die Öffentlichkeit zu tragen und sie in der Gesellschaft präsenter zu machen.

Komm in unser Team!