Zirkuswoche begeistert

Zirkus Dobbelino Trapez

Am Trapez

Kevin mit Feuerkunst

Kevin zeigt Feuerkunst

Etwa 300 Gäste besuchten die Vorstellung im großen Zirkuszelt in Goslar und zeigten sich beeindruckt von Artisten am Trapez und Jongleuren mit Fackeln.
In den Tagen zuvor hatten die Kinder und Jugendlichen aus den Schulen der Stiftung mit Lehrern, Betreuern und Zirkuspädagogen ein vielseitiges Programm erarbeitet.

Projekt und Aufführung waren ein voller Erfolg: Die Woche mit dem Kinderzirkus Dobbelino begeisterte Schüler, Lehrer und Zuschauer.

Zuschauerin Sevim (16) berichtet: “Das ganze Zelt war voll. Die Feuerspucker waren super.”
Schulleiterin Kirsten Lehmann war ebenso zufrieden: “Alle hatten Spaß. Die Stimmung war sehr gut und das Ergebnis wirklich toll.”

Auch dank der Unterstützung der Kroschke-Kinderstiftung konnte dieses Projekt realisiert werden. Einen ausführlichen Bericht aus der Goslarschen Zeitung finden Sie untenstehend.

Zeitungsartikel Zirkus Dobbelino

Goslarsche Zeitung, 17.09.2015



Veranstaltungen