Schulabschluss 2014

Schulabschluss 2014 Bild 4

Stolze Schüler, Eltern und Lehrer

Schulabschluss 2014 Bild 3

Luftballons mit guten Wünschen


„Nun haben Sie sich eine große Pause verdient.“ Mit diesen Worten würdigte Vorstand Christiane Redecke den Erfolg. Über einhundert Gäste – darunter stolze Eltern, Freunde und Mitschüler – feierten den Schulabschluss in Goslar.
Neun Schülerinnen und Schüler aus der Mansfeld-Löbbecke-Stiftung haben ihren Schulabschluss gemeistert und gehen nun ihren weiteren Weg. Auf diesen seien die jungen Menschen auch dank des großen Engagements ihrer Lehrer gut vorbereitet, so Christiane Redecke.

Zur feierlichen Zeugnisübergabe blickten die Lehrkräfte Andrei Labs und Thomas Kohlwes auf die gemeinsame Zeit zurück. Einige Anekdoten sorgten für lautes Gelächter bei den Gästen. Doch auch ein paar Tränen wurden zum Abschied vergossen. Oliver Maaß, Absolvent der Moreno-Schule Wolfenbüttel, blickt bereits neuen Herausforderungen entgegen: „Lernen ist wie Schwimmen gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück.“

In einem kleinen Schauspiel der Grundschüler der Amalie-Löbbecke-Schule Hahnenklee führten Frau Hoffnung, Herr Fleiß, Frau Klugheit und Herr Glück einen verzweifelten Schüler zum Erfolg. Ein Auftritt der Gruppe Rapflektion mit Stücken wie „Gib mir Energie“ begeisterte die Anwesenden ebenso. Zahlreiche Köpfe nickten im Takt. Beim anschließenden Festessen bot sich die Gelegenheit, noch einmal auf die Schulzeit zurückzuschauen.

Die Schulen der Mansfeld-Löbbecke-Stiftung in Hahnenklee, Vienenburg und Wolfenbüttel begleiten junge Menschen mit besonderem Bedarf in emotionaler und sozialer Entwicklung.

Hier erfahren Sie mehr über die Schulen der Stiftung


Schulabschluss 2014 Bild 1

Theaterstück der Grundschüler

Schulabschluss 2014 Bild 2

Rapflektion



Veranstaltungen